Scroll Top

Tages-/Mehrtagesseminar

Mediathek der Evangelischen Stadtakademie München

13403 - Care Utopien

Care Utopien

Diese Veranstaltung ist bereits ausgebucht, eine Anmeldung ist daher leider nicht mehr möglich. Zum ersten Mal wird es unter dem…

13399 - Internal Family Systems (IFS)

Internal Family Systems (IFS)

Das Modell „Internal Family Systems“ (IFS) geht davon aus, dass jeder Mensch aus einem System von Persönlichkeitsanteilen besteht. Dabei hat…

13379 - Das Undenkbare tun

Das Undenkbare tun

Wie entwickeln wir richtig gute Visionen und wie lassen wir diese Wirklichkeit werden? Wie bewahren wir dabei eine spielerische Leichtigkeit?…

13360 - Im Wellenbad der Gefühle

Im Wellenbad der Gefühle

Gefühle gleichen oft Wellen. Das können wunderbare Wogen der Freude sein, die uns hochheben und schweben lassen. Aber auch gefühlte…

Nicht-vergessen_Veranstaltungsbild_c_Adobe-Stock

Nicht vergessen!

Nicht alles deutet gleich auf eine Demenz. Aber die Zahl der Menschen mit demenziellen Veränderungen nimmt zu und wird weiter…

Zypern_c_Katharina Ceming

Philosophieren an schönen Orten

Inspiriert von philosophischen Texten werden wir uns in gemeinsamen Diskussionen mit der antiken Vorstellung von Gerechtigkeit als individueller Tugend sowie…

Gesellschaft & Verantwortung
Religion & Philosophie
Persönlichkeit & Orientierung
Medizin & Gesundeheit
Kunst & Kultur
Wege & Reisen
Junge Stadtakademie
Gesamtprogramm