„Vision Auferstehung 25“: Die Öffnung der Auferstehungskirche im Westend für die Stadt
Führung durch die Ausstellung studentischer Entwürfe
15.10.19 | 12:00 Uhr
Die Auferstehungskirche am Gollierplatz hat derzeit den Charme und die Ausstrahlung einer Festung. Das soll sich ändern: sie soll zu einem stadtteiloffenen, ausstrahlungsstarken, vielseitig nutzbaren Raum umgebaut werden. Auch die Gemeinderäume sollen in der Kirche selbst untergebracht werden. Auf dem Grundstück des jetzigen Gemeinde- und Pfarrhauses neben der Kirche soll ein neues Gebäude mit Arbeits- und Wohnflächen und verschiedenen diakonischen Einrichtungen unter einem Dach entstehen. Das Ensemble soll ein kirchliches Zentrum für die unterschiedlichen Menschen und Communities im Westend werden.
Eine Ideensammlung haben nun 40 Architekturstudierende der TU München als Bachelor Abschlussarbeit vorgelegt. Initiiert wurde das Projekt von Pfarrer Bernd Berger. Betreut wurden die Studenten von einem Team des Lehrstuhls für Raumkunst und Lichtgestaltung von Prof. Hannelore Deubzer.
Die Entwürfe sind zu sehen von Samstag, 12. Oktober bis Freitag, 18. Oktober 2019 in der Auferstehungskirche jeweils von 10.00- 19.00 Uhr.
Wir laden Sie herzlich zu einem Mittags-Besichtigungstermin am Dienstag, 15.10. von 12 – 13 Uhr ein!
Mit
Lutz Harrer
Projektbetreuer, Lehrstuhl für Raumkunst und Lichtgestaltung
Univ. Prof. Dipl.-Ing. Architektin Hannelore Deubzer
Bernd Berger
Pfarrer der Auferstehungskirche
Termin
Di, 15.10.19
12:00 – 13:00 Uhr
Ort
Auferstehungskirche
Geroltstr. 12
80339 München
Kosten
kostenfrei
Kooperationspartner
Auferstehungskirche München Westend