„Africa Positive“ – Für ein Afrikabild jenseits von Krieg und Krisen
28.01.21 | 19:00 Uhr
Coronabedingt findet diese Veransatltung als Videokonferenz über ZOOM statt. Den Zugangslink erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung.
Die Medien thematisieren hauptsächlich Krisen, Kriege und Flüchtlinge, wenn sie über Afrika berichten. Sie lassen die Probleme Afrikas so erscheinen, als ob sie dort allgegenwärtig wären. Krieg in einigen Ländern bedeutet jedoch nicht, dass sich ganz Afrika im Krieg befindet, immerhin besteht Afrika aus 54 unabhängigen Ländern. Was sind die Geschichten, die wir nicht kennen? Was die Erfolgsstories? Afrika ist kein schwarzer, sondern ein bunter Kontinent.
Veye Tatah engagiert sich in Deutschland mit dem Verein und dem Magazin „Africa Positive“ für ein Afrikabild jenseits von Krieg und Krisen.
Mit
Veye Tatah
geboren und aufgewachsen in Kamerun, ist Diplom-Informatikerin und selbstständige Beraterin und Projektmanagerin im Bereich Informationsmanagement sowie politische und kulturelle Angelegenheiten. Für ihr Engagement erhielt sie im Februar 2010 das Bundesverdienstkreuz am Bande.
Termin
Do., 28.01.21
19:00 Uhr
Ort
Online via Zoom
Kosten
Online-Ticket: kostenfrei
Teinahme frei / Anmeldung erforderlich
Kooperationspartner
Museum Fünf Kontinente und Petra-Kelly-Stiftung
Aus der Reihe
Fokus: Afrika