Bildnachweis: Michael Kaminski
Hoch und Heilig
Pilgern in den Alpen
06.05.25 | 19:00 Uhr | anmelden
Pilgerwege und Bittgangwege sind für die Bewohner der Zentral-Alpen ein elementarer Bestandteil ihrer Kultur. Es gibt Wege, die geht man zum Dank, andere sind eher mystischer Natur. Aber auch um besondere Orte wie entlegene Einsiedeleien oder abgelegene Klöster ranken sich Geschichten und Mythen. Sandra Freudenberg und Stefan Rosenboom haben sich auf geheimnisvolle Routen begeben, um den Menschen, Geschichten und Wundern nachzugehen, die es dort zu entdecken gilt. Ein Abend, das uns tief eintauchen lässt in die spirituellen und kulturellen Hintergründe der Pilgerwege in den Alpen.
Mit
Sandra Freudenberg
studierte Philosophie und Kunstgeschichte in München und New York. Als Autorin arbeitet sie für die taz.Berlin, die Süddeutsche Zeitung und die NZZ. Die Bergsteigerin ist Gründerin des international erfolgreichen Alpen Film Festivals und des literarischen Events Berg.Salon. Sie lebt mit ihrer Familie auf einem Bergbauernhof am Alpenrand. Ihre Leidenschaft gilt der Ergründung alter Wege, gedanklicher und alpiner Natur.
Stefan Rosenboom
arbeitet als freier Fotograf am Rande der bayerischen Alpen und überall dort, wo das Sehen spannend und bereichernd ist. Seine Multivisionsvorträge wurden bereits mehrfach ausgezeichnet. Er arbeitet als Fotograf der Leica Akademie und ist ein Erzähler mit der Kamera, leise und eindringlich, frei und auf eigenen Wegen.
Termin
Di., 06.05.25
19:00 – 20:30 Uhr
Ort
Evangelische Stadtakademie
Herzog-Wilhelm-Str. 24
80331 München
Kosten
10,00 €
Kooperationspartner
Spirituelles Zentrum St. Martin