Bildnachweis: Stefan Jakob Wimmer
Ägypten – Wiege der Kulturen
Studienreise auf dem Nil
02.04.25 - 15.04.25 | Infos anfordern
An Bord einer Dahabeya, eines ebenso nostalgischen wie liebevoll nachgebauten Luxusseglers, lässt sich das Niltal zwischen Luxor und Assuan auf wundervollste Art erleben. Das Schiff wird exklusiv für die kleine Gruppe gechartert. Vorbei an idyllischen Uferlandschaften segelt die Crew zu kleinen Flussinseln und zu abseits gelegenen antiken Ruinenstätten, die von großen Kreuzfahrtschiffen nicht angelaufen werden können. Lesungen, Vorträge und Gespräche an Deck machen die Fahrt zu einem authentischen und atmosphärischen Erlebnis in unvergesslichem Ambiente.
Die Reise bietet ein intensives Programm, kompetente wissenschaftliche Begleitung, dazu aber auch Beschaulichkeit und Zeit, um die Informationen und Eindrücke auf sich wirken zu lassen. Ihr Reiseleiter ist Ägyptologe an der Ludwig-Maximilians-Universität München und hat zahlreiche Reisen in Ägypten begleitet. Zu seinen Interessen gehören die Wurzeln von Christentum, Judentum und auch Islam in der altägyptischen Religionsgeschichte.
Mit
Prof. Dr. Stefan Jakob Wimmer
ist Ägyptologe, Orientalist, Hochschullehrer und Publizist. Seit 2016 ist er außerplanmäßiger Professor am Institut für Ägyptologie und Koptologie der Ludwig-Maximilians-Universität München. Neben seiner wissenschaftlichen Tätigkeit engagiert er sich im interreligiösen Dialog, u.a. als Vorsitzender der Freunde Abrahams. e.V. Bildnachweis: Privat
Termin
Mi, 02.04.25 bis
Di, 15.04.25
Ort
Ägypten, siehe Ausschreibung
Kosten
werden mit den Informationen mitgeteilt